Als Architekt bin ich Teil der Bauindustrie und als solcher mitverantwortlich für den Bau von Gebäuden. Es ist völlig verstörend, mitansehen zu müssen, wie nur 2000 Kilometer von hier im Moment gerade das Gegenteil geschieht. Häuser werden gewaltsam zerstört, Menschen traumatisiert, vertrieben, verletzt oder gar getötet, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich bin fassungslos.

Was auch immer im Vorfeld für unterschiedliche Meinungen geherrscht haben mögen: Ganz sicher werden Probleme nicht auf diese Art gelöst. Gewalt ist niemals eine Antwort.

Ich appeliere an all diejenigen, in deren Hände es liegt, diesem fürchterlichen Treiben ein Ende zu bereiten: Tut alles in eurer Macht stehende, tut es einfach – jetzt sofort!

Demokratie bedeutet auch, jederzeit unbehelligt seine Meinung äussern zu dürfen.

> Ihr Feedback
__gerne auf: