Hin und wieder begegnet man auf LinkedIn Posts, in denen das Tempo der Digitalisierung kritisiert wird. Manchmal geht es allerdings nicht primär um die Digitalisierung an sich, sondern eher um damit verbundene Prozesse. Kritisieren ist ja gut und recht, allerdings wäre es viel zielführender, wenn man sich aktiv an der Digitalisierung beteiligen würde.

Ich für meinen Teil habe während über 10 Jahren Studenten an der HTW in Chur das CAD-Konstruieren beigebracht (hoffe ich zumindest). Zudem wurde in meinen Kursen neben der Visualisierung von 3D-Modellen auch ein Grundverständnis für den Aufbau einer Homepage (HTML-Grundlagen) vermittelt.

Heutzutage versuche ich mit meinen Posts Menschen für das Thema „BIM“ zu sensibilisieren.

Erzählen sie mir, was sie unternehmen, um die Digitalisierung weiter zu bringen? Bin sehr gespannt auf ihre Kommentare!

> Ihr Feedback
__gerne auf: