Es ist schon ein Weilchen her und ich war neu in dem Unternehmen. So kam es, dass ich einem Mitarbeiter eine Frage stellte. Statt mir diese nun zu beantworten, wurde ich lautstark blossgestellt. Ich fand das gar nicht nett und hätte ihm am Liebsten eins in die … – aber nein, man ist ja schliesllich beherrscht und alles. Und so beschloss ich, zu subtileren Mitteln zu greifen:

Als sein Computer kurz unbeaufsichtigt war, erstellte ich vom Desktop einen Screenshot. Anschliessend löschte ich alle Icons vom Desktop und ersetzte das Hintergrundbild durch den zuvor erstellten Screenshot. Resultat: Es sah aus wie immer, nur dass man keine einzige Verknüpfung mehr anklicken konnte….

Fazit: Zu Menschen mit viel Fantasie sollte man immer nett sein. Zu allen anderen übrigens auch. Und nein, es war nicht im jetzigen Unternehmen. Wir haben nette Mitarbeiter!

> Ihr Feedback
__gerne auf: