👉 Zusammenbau aller bisherigen Computer (früher auch der gesamten Render-Farm) aus sorgfältig ausgewählten Einzelkomponenten

👉 Aufsetzen eines Datenservers (Netzwerk)

👉 Sämtliche Software-Installationen und Updates

👉 Aufsetzen der eigenen Homepage (früher mit HTML und Java-Script, heute mit WordPress und Avada Theme)

👉 Selbständige Einarbeitung in sämtliche für die Ausübung meiner Tätigkeit relevanten Themen (lebenslanges Lernen). Es sind so einige…

👉 Neukundengewinnung

👉 Bearbeitung anstehender Aufträge

👉 Ach ja: Ein abgeschlossenes Architekturstudium

👉 Und: Über 25 Jahre Erfahrung mit dem Bau von 3D-Modellen

👉 Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung

👉…

Lohnt sich das alles überhaupt? Natürlich nicht, aber – ist halt meine Leidenschaft. Was will man machen? 🤷

Kompetenz muss erarbeitet werden. Neugier ist mein Antrieb. Ich habe Null Verständnis für Leute, die im Büro einfach ihre Zeit absitzen und sich für nichts ausser ihren Feierabend interessieren oder mit erst 35 Jahren meinen, bis zur Pension nichts Neues mehr lernen zu müssen. Welch fataler Trugschluss! Alles, was am Ende des Tages bleibt, sind die eigenen Fähigkeiten. Diese müssen ständig weiterentwickelt werden.

Gehören auch Sie zu den motivierten Menschen?

> Ihr Feedback
__gerne auf: