(Nein, nicht das, was Sie jetzt wieder denken…)

Vor gut einer Woche hatte ich einen Post erstellt, in welchem ich alte CAD-Pläne aus dem Jahr 1996 erwähnte (Ein Wettbewerbsbeitrag unseres damaligen Architekturbüros in Zürich). Nun habe ich anhand dieser 2D-Pläne in SketchUp ein 3D-Modell gebaut und es anschliessend ein wenig „aufgepeppt“.

Dank Enscape (Echtzeit-Render-PlugIn) kann man mit dem VR-Headset auf der Nase durch das virtuelle 3D-Modell laufen.

VR? Voll easy!

Was hat das alles mit Céline zu tun? Nun, eine der beiden 3D-Menschen im Modell ist mein virtuelles Ich (eine 3D-Figur von mir selbst). In dieser Pose scheine ich mich mit jemandem zu unterhalten. So habe ich denn Céline darum gebeten, mir Gesellschaft zu leisten. Sie ist ein Bestandteil der Enscape-Asset-Library. Voll nett! Vielen Dank.

#sketchup
#enscape
#virtualreality
#digitalesbauen
#oculusquest2
#digitaltwin

> Ihr Feedback
__gerne auf: