Maschine

Visualisierung Foyer mit „Zeitmaschine“

2023-04-13T11:52:07+02:00

Als ich die "Zeitmaschinen" von Florian Schlumpf zum ersten Mal "in echt" in einer Ausstellung in Zürich sah, war ich sogleich fasziniert von deren Ästhetik. Wunderschöne Maschinen, welche die Zeit zwar erlebbar machen, ohne sie jedoch ablesen zu können - Ein schöner Gedanke, woraus mein Wunsch entstand, ein solches Exemplar virtuell in einen architektonischen [...]

Visualisierung Observatorium mit Teleskop bei Tag/Nacht

2023-04-13T11:56:08+02:00

Die nicht alltägliche Aufgabe bestand darin, ein 3D-Modell einer Sternwarte zu bauen und davon eine Innenvisualisierung zu erstellen. Vom Teleskop und der Kuppel standen 2D-Pläne und Fotos zur Verfügung, sodass auch die Materialisierung gut simuliert werden konnte. Das in SketchUp gebaute 3D-Modell wurde anschliessend in MaxwellRender gerendert. Die beiden 3D-Renderings wurden in Photoshop mit [...]

Nach oben