Projekt Beschreibung

Die Projektstudie einer Wohnanlage sollte für eine Präsentation in Form von einzelnen Renderings und eines kurzen Walk-Through-Videos visuell umgesetzt werden.

Das importierte 3D-Modell wurde weiter verfeinert, im Grün- und Strassenbereich nachdetailliert und mit diversen Zusatzelementen ausstaffiert. Vom Veloständer über die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, bis hin zur Hofbepflanzung, den Menschen und Autos etc. wurde das 3-Modell nach und nach um weitere Elemente ergänzt.

Zwischenstände wurden einerseits über Preview-Renderings aber auch über mehrere Modellexporte (Standalone-EXE-Dateien) besprochen. Die Architekten konnten so – dank genügend leistungsfähiger Grafikkarte – selbst durch das 3D-Modell navigieren, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen.

> Ansehen auf YouTube

> Ansehen auf LinkedIn